Schützenfest mit Pokalschiessen

Das diesjährige Schützenfest mit Firmen- und Vereinspokalschiessen findet am Wochenende des 14. und 15. Juni 2008 auf dem Hagenrain statt. Schießbeginn ist am Samstag um 13:00 Uhr, am Sonntag um 09:30 Uhr.

Für Interessierte bieten wir außerdem:

• Glücksscheibenschießen mit Sachpreis
  • Handyschießen
  • Klappscheibenschießen
  • Sportwaffenpräsentation
  • am Samstag: Möglichkeit zum Karabinerschießen
  • am Sonntag: Unterhebeldisziplin

Leckeres vom Grill und ein frisch gezapftes Bier runden das Programm ab.

Sonntags bayrisches Weißwurstfrühstück

Wir freuen uns auf Ihren Besuch

Firmen- und Vereinspokal 2008

Startberechtigt sind Firmen und Vereine bzw. Gruppen. Eine Mannschaft besteht aus 4 Schützen, die zusammen gemeldet werden müssen. Geschossen wird mit dem KK-Gewehr liegend aufgelegt. Jeder Schütze schießt 5 Schuß pro Durchgang. Gewehre werden vom Verein gestellt. Eigene Gewehre, die der Sportordnung entsprechen, dürfen verwendet werden. Für das Mannschaftsergebnis werden nur die 3 besten Schützen gewertet, das schlechteste Ergebnis wird gestrichen. Haben zwei Gruppen bzw. zwei Firmen dasselbe Ergebnis erreicht, dann entscheidet das Streichergebnis des 4 Schützen über die bessere Platzierung. Ein Schütze darf in einer Firmen- und in einer Vereinsmannschaft/Gruppe starten.

Startgeld: pro Mannschaft € 8,- Ersteinlage im ersten Durchgang inkl. Versicherung
Nachkauf: pro Mannschaft und Durchgang € 4 (maximal 7 Durchgänge)

Preise: 1.-3. Platz (getrennt nach Firmen und Gruppen): Pokale

Zusätzlich erhält die beste Gruppe einen Wanderpokal, gestiftet von der Sparkasse Pforzheim-Calw und die beste Firma den von der Türkisch-Islamischen Union gestifteten Wanderpokal. Diese Wanderpokale können nur von Firmen und Gruppen aus Oberderdingen (natürlich einschl. Flehingen und Großvillars) gewonnen werden. An einen Pokal für die beste Damenmannschaft ist ebenso gedacht wie an Pokale für den besten Einzelschützen jeder Kategorie.

Schießzeiten
Samstag, 14.06.2008 13.00 Uhr – 18:00 Uhr Kassenschluß 17:00 Uhr
Sonntag, 15.06.2008 09:30 Uhr – 16:00 Uhr Kassenschluß 15:00 Uhr
Siegerehrung Sonntag 15.06.2008 gegen 17:00 Uhr

Schießbestimmungen
Geschossen wird nach der Sportordnung des DSB. Ausnahme: bei Ringgleichheit entscheidet das bessere Streichergebnis. Es gelten die allgemeinen Verhaltensvorschriften für Sicherheit auf Schießständen. Den Anweisungen der Standaufsicht ist unbedingt Folge zu leisten. Zuwiderhandlungen können zum Ausschluß des Schützen und seiner Mannschaft mit Verfall des Startgeldes führen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. In Streitfällen entscheidet das Schiedsgericht (OSM U. Diemer, 1. Schützenmeister B. Heinrich, Sportleiter B. Seebold) endgültig. Einspruchsgebühr: € 15. Mit Lösen der Ersteinlage erkennen die Schützen diese Bestimmungen an.