Vereinsausflug 2015

Der Schützenverein Derdingen plant für September 2015 einen Vereinsausflug nach Aufseß. Aufseß ist eine kleine Gemeinde an der Burgen- und Bierstraße in der Fränkischen Schweiz.

Man nehme 1.500 Einwohner der Gemeinde Aufseß, teilt diese durch vier Brauereien (Brauerei Stadter Sachsendorf, Brauerei Reichold Hochstahl, Brauerei Kathi-Bräu Heckendorf, Brauerei Rothenbach Aufseß) und erhält die weltweit größte Brauereidichte pro Einwohner und einen Eintrag ins Guinnessbuch der Rekorde.

Im Rahmen der "Bierforschungswanderung" bzw. auf dem Brauereiweg Sachsendorf - Aufseß - Heckendorf - Hochstahl können wir die 4 Brauereien kennenlernen und probieren.

In jeder Brauereigaststätte erhalten wir für den Besuch einen Stempel in den "Brauereienweg-Wanderpass". Für alle 4 Stempel gibt es am Ende der Wanderung eine Urkunde, die den Inhaber als "Fränkischer Ehrenbiertrinker der Weltmeisterbrauereien" auszeichnet.

Der geplante Ablauf:

• 11.09.2015:
    Anreise bis spätestens 18:00 Uhr
    Abendessen (fränkisches Drei-Gänge-Menü)
    gemütliches Beisammensein
  • 12.09.2015:
    Frühstück
    Führung durch die Familienbrauerei Rothenbach mit Bierprobe
    "Bierwanderung" von Brauerei zu Brauerei (ca. 14 km / 4 Std.)
    Abendessen (fränkisches Drei-Gänge-Menü)
    gemütliches Beisammensein
  • 13.09.2015:
    Frühstück
    Abreise

Weitere Informationen entnehmt Ihr bitte diesem Programmablauf. Eine Anmeldung ist noch möglich.