Aktuelle Meldungen

Nachruf

Mit Bestürzung haben wir vom Tod unseres langjährigen Freundes
    
Bernd Seebold
(02.02.1954 - 02.01.2023)

     
erfahren. Bernd war seit 1978 Mitglied in unserem Verein. Er war sehr beliebt und in unserem Sport äusserst aktiv und erfolgreich. Als Mannschaftsführer stand er seit Jahrzehnten den ersten Mannschaften in den Rundenwettkämpfen mit der Luftpistole, der Sportpistole (Klein- und Großkaliber) und den Vorderladerkurzwaffen vor. Auch in den seltener geschossenen Disziplinen wie Freie oder Standard-Pistole war er aktiv.

Wenn der Sportleiter vor einer neuen Runde die Mannschaften zusammenstellen mußte, hatte Bernd das für die 1. Mannschaft immer schon gemacht. Viele Jahre war er selbst als Sportleiter im Verein aktiv bis er in den 1990er Jahren aus Frust über die damals von der Generalversammlung abgelehnten Pflichtarbeitsstunden zurücktrat.

Daneben war er natürlich auch bei vielen Arbeitsstunden auf unserer großen Anlage zu finden, half bei jeder Veranstaltung mit und ist seit vielen vielen Jahren als Helfer bei den Kreismeisterschaften aktiv. Viele Ehrungen vom Verein, Kreis, Bezirk und vom Land zeugen von seinem Einsatz.

Er lachte gerne, auch über sich selbst. Bei einem Trapperlauf, ich glaub in Sersheim, wurde er mal an einer Zwischenstation gefragt: "Bist Du der letzte?" im Sinne von "Können wir jetzt abbauen oder kommt noch jemand?". Diesen Satz hat er angenommen und ihn auf einen selbst getöpferten Krug geschrieben.

Jetzt wären wir froh, wenn er der Letzte wäre. Leider ist er einer der Ersten, der jetzt und viel zu früh gehen musste. Wir sind in Gedanken bei seiner Frau Erika und seinen Kindern, denen er sehr fehlen wird. Aber auch uns wird seine ruhige und beruhigende Art sowie seine fachliche Kompetenz fehlen.

Vielen Dank für so viel, was Du für unseren Verein und unseren Sport gemacht hast.

Harald Weisert (1. Vorstand)