Arbeitsdienst

Das neue Jahr bringt durch die ganzen Versicherungsbeiträge nicht nur leere Bank-Konten, auch das Arbeitsstunden-Konto beim SV ist wieder bei 0. Aber keine Sorge: in nächster Zeit gibt es viele Möglichkeiten, dieses Konto aufzufüllen.

So findet am 04. März ab 8 Uhr ein Arbeitsdienst mit der Fortführung des Standumbau und allgemeiner Anlagenpflege statt.

Kreismeisterschaften:
Am 18. März müssen wir von 8 bis 16:30 Uhr eine Standaufsicht bei den Kreismeisterschaften in Maulbronn (Vorderladerdisziplinen) stellen. Am 19. März, ebenfalls in Maulbronn, ist von 8 - 17:30 Uhr eine Standaufsicht für das Unterhebel- und Westerngewehrschießen zu stellen.

Am 25. und 26. März gastieren die Schützen der Kreise Vaihingen und Ludwigsburg zu den Kreismeisterschaften mit GK Pistole und Revolver auf unserer Anlage. Dazu brauchen wir neben 1 Standaufsicht am Samstag und 2 Aufsichten am Sonntag an beiden Tagen auch Helfer in der Küche und hinter der Theke. Laut Kreissportleiter sind an den beiden Tagen jeweils 160 Starts vorgesehen.

Landesmeisterschaft des BdMP:
Am 15. und 16. April (Sportpistole) sowie am 29. und 30. April (Dienstpistole) veranstaltet der BdMP Bund der Militär- und Polizeischützen wieder seine Landesmeisterschaften bei uns auf dem Hagenrain. Schützen aus ganz Baden-Württemberg werden wieder zu uns kommen und neben einem spannenden Wettkampf auch etwas Essen und Trinken wollen. Dazu benötigen wir auch wieder Helfer in Küche und hinter der Theke.

Wer einen (oder mehrere 😉) dieser Dienste übernehmen kann, meldet sich bitte bei uns. Ich schaue, dass ich an der Theke noch eine Liste für die versch. Tage/Dienste auslegen kann. Mail an mich tuts aber auch - ich trags dann ein.

Es gibt also in nächster Zeit viele Gelegenheiten, sein persönlichen Arbeitsstundenkonto aufzufüllen. Zur Erinnerung: laut Beitragsordnung sind von aktiven Schützen jährlich 10 Arbeits- sowie 6 Standaufsichtsstunden zu erbringen. Apropos Standaufsicht: aktuell sind noch viele Standaufsichtstage leer. Tragt Euch also ein, denn wie immer gilt: kein Schießen ohne Standaufsicht!