Der Schützenverein wird 50

In diesem Jahr feiert unser Verein sein 50-jähriges Bestehen. Dieses Jubiläum begehen wir am Wochenende des 19. und 20. Juni 2004 auf "unserem" Hagenrain.

Der offizielle Teil beginnt am Samstag um 19 Uhr im großen Festzelt auf dem Hagenrain. Am Sonntag messen sich die Mitglieder in den Disziplinen Luft- und KK-Gewehr, Sport- und Gebrauchspistole um die große Jubiläumsehrenscheibe. In einem Plattl-Wettbewerb geht es um einen Rehbock. Am Nachmittag präsentiert sich der Verein der interessierten Öffentlichkeit und steht z.B. mit Demonstrationen ganz für Ihre Fragen bereit. Selbstverständlich ist an beiden Tagen für Speis und Trank bestens gesorgt.

Zu diesem Jubiläum laden wir Sie recht herzlich ein und würden uns sehr freuen, zu diesem besonderen Anlass recht viele Gäste auf dem Hagenrain begrüßen zu dürfen.

Das genaue Programm

Samstag 19.06.04 ab 19:00 Uhr: Festabend
  • Begrüßung durch den OSM
  • Totengedenken
  • Fahneneinmarsch und Fanfarenzug
  • Vorstellung der Fahnen
  • Vereinschronik
  • Grußworte der Gäste
  • Ehrung langjähriger Mitglieder
  • Ehrung verdienter Mitglieder
  • Vorstellung der Jubiläumsscheibe
  • Fahnenausmarsch
  • Gemütliches Beisammensein

Der Abend wird begleitet vom Fanfarenzug "5 Schneeballen" aus Flehingen.

Sonntag 20.06.04 ab 9:00 Uhr
  • Frühschoppen mit Platzkonzert des Musikverein Oberderdingen
  • Info's rund um den Schießsport
  • 09.00-12.00 Uhr: Jubiläumsschießen für Mitglieder. In den Disziplinen Luftgewehr, Kleinkalibergewehr, Gebrauchs- und Sportpistole kämpfen wir um die Ehrenscheibe. Des weiteren sucht ein vom Kraichgauer Jagdausstatter aus Bretten gestifteter Rehbock einen neuen Besitzer (oder heißt das Esser?). Geschossen wird auf Plattl-Scheiben mit dem KK-Gewehr liegend aufgelegt.
  • 13.00-16.00 Uhr: Jedermannschießen mit Tipps und Tricks vom "Profi"
  • 17.00 Uhr Siegerehrung des Jubiläumsschießen
  • Festausklang